we_path

BFD-Kultur: Ein Reisebericht

Ein Reisebericht von "unserer" BFDlerin Sonia.

REFUGEES MIT UNS

Jede Spende hilft! Projekte finanzieren

VORVERKAUF LÄUFT!

SOZIOKULTUR - LEICHT ERKLÄRT

16. Hamburger Comedy Pokal: Werner Brix vs Salim Samatou

Freitag 26. Januar | 20 Uhr | Hauptrunde
Werner Brix, Salim Samatou
Wer kommt ins Halbfinale? Genießen Sie einen spannenden Abend im Goldbekhaus, bei dem zwei außerordentliche Kaberettisten / Comedians aufeinander treffen!

 

Werner Brix (Klosterneuburg, Österreich)
Der österreichische Schauspieler und Kabarettist erobert mit seinen Programmen schon lange ganz Deutschland. Die Presse jubelt und das Publikum ist begeistert. Jetzt gönnt Werner Brix sich und seinen Fans mit seinem 10. Soloprogramm ‚ZUCKERL‘ ein Menü aus den Lieblingsgerichten der letzten 20 Jahre. Mit anderen Worten, ein ‚Best of Brix‘. Die Auswahl ist groß: Leicht Verdauliches und reichlich Verziertes muss genauso ins Menü  wie hintergründig Zubereitetes mit scharfem Abgang. Der Bolero aus der Loopstation macht dabei den kulinarischen Abend zu einem außergewöhnlich Erlebnis.

Salim Samatou (Köln)
Tempo, witziger Perspektivenwechsel, entwaffnende Ehrlichkeit und viel Interaktion mit dem Publikum kennzeichnen den Shootingstar der deutschen Comedy-Szene Salim Samatou. Auf charmante Art und Weise beobachtet der gebürtige Mainzer mit marokkanisch-indischen Wurzeln seine Umwelt und nimmt bei der Beschreibung dessen, was er sieht, kein Blatt vor den Mund. Ob Rückblicke auf seine Kindheit, Rassismus unter Tieren oder eigene Erfahrungen als ‚Flüchtlingsopfer‘ – Salims Programm ist abwechslungsreich, voller knallharter Pointen und geballter Schlagfertigkeit. Seine Zuschauer dürfen sich auf ein Comedy-Spektakel der ganz besonderen Art freuen, denn wenn Salim in den Unterhaltungsring steigt, gibt es keine Regeln, keine Grenzen und keine Tabus. Pure Salimanie eben.

Mit: Werner Brix (www.brix.at), Salim Samatou (salim-comedy.de) | Moderation: Timo Wopp (www.timowopp.de, Gewinner des Pokals 2011)

Alle weiteren Infos unter: www.hamburgercomeydpokal.de

AK 15,- / 13,- | VVK 12,- (zzgl. evtl. anfallender Vorverkaufsgebühren) | Tickets

 

Halle
Der Gewinner des heutigen Abend kommt ins Halbfinale am 27.1.2018.

Hamburgs Comedy Highlight findet alljährlich Ende Januar statt. 20 Comedians aus dem gesamten deutschsprachigen Raum kämpfen um die heißbegehrte Trophäe aus Frottier und um 6.500,- Preisgelder! Ob Comedy, Kabarett oder Musik-Comedy, zwei Runden sind zu überstehen, um das Finale zu erreichen. Der Hamburger Comedy Pokal ist für viele der teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler der Startschuss um den Norden und den Rest der Republik zu erobern.